WIR - Das Team

norbert

Lachs angeln Norwegen, in großen Flüssen, in Straumen in Meeresbuchten mit Fliege und Blinker, schöne Lachsstrecke mit Fliege

Ich bin 60 Jahre alt und verbringe die Sommermonate Mai bis September in Norwegen.

 

Die Region Nord-Trondelag besuche ich seit gut 30 Jahren und habe dort insgesamt bisher ca. 180 Wochen geangelt, also um die 3,5 Jahre:-)

 

Mein Schwerpunkt beim Angeln lag immer auf Salmoniden wie Lachs und Meerforelle, ich angle aber auch gerne mal auf Meeresfische und in Binnenseen auf Forellen.

 

Guiding mache ich als Hobby und aus Spaß und muss nicht davon leben.


Kjell Arild

Lachs angeln Norwegen, in großen Flüssen, in Straumen in Meeresbuchten mit Fliege und Blinker, schöne Meerforelle auf Fliege

Kjell Arild kenne ich seit gut 10 Jahren und er ist der erfahrenste Angler auf Lachs- und Meerforellen,

den ich je kennen gelernt habe. Kjell Arild ist 58 Jahre alt und in unserer Angelregion aufgewachsen.

Er, sein Bruder und sein Vater kennen wirklich alle tollen Gewässer und ich durfte sehr viel von ihm

lernen. In der Saison 2019 hat er über 300 Lachse gefangen.

 

Kjell Arild bietet seine Erfahrung als Guide für ein- oder zweitägige Touren an. Er spricht sehr gut

englisch und versteht aber auch ein wenig deutsch, so wie jeder Norweger.

ANDREAS

Lachs angeln Norwegen, in großen Flüssen, in Straumen in Meeresbuchten mit Fliege und Blinker, schöne Meerforelle auf Fliege

Andreas kenne ich nun auch seit 5-6 Jahren, er ist in unserer Region aufgewachsen und angelt dort, seit

er 6 Jahre ist, seit über 20 Jahren. Ich kenne niemand mit mehr Erfahrung in unserer Region. Auch ist Andreas ein "begnadeter" Fliegenfischer mit der 1-Hand und 2-Hand Rute und kann eine Fliegenrute perfekt abstimmen,, was selbst nicht in Spezialgeschäften in Norwegen selbstverständlich ist. Auch gibt er Wurfkurse in kleinen Gruppen oder einzeln, gerade wenn man den Spey cast und ähnliche Würfe lernen möchte...

 

Andreas (im Bild rechts) bietet seine Erfahrung als Guide für eintägige Touren aber auch für mehrere Tage und einer Woche an. Auch ist er als Guide seit 2-3 Jahren für einen Veranstalter von exklusiven Beats unterwegs. Er spricht sehr gut englisch und versteht aber auch ein wenig deutsch, so wie jeder Norweger.