News und angelberichte

2023:

Ein sehr spezielles Jahr, Ende Mai bis 1. Juniwoche waren die Tageshöchsttemperaturen 5-7 Grad, das Wasser bei 5 Grad. Dann wurde

es schlagartig wärmer, viel Wasser, die Temperatur bei 8-10 Grad... aber kaum Lachse, wie auch an Namsen, Gaula, Orkla & Co.!

Es gab vereinzelt Fänge und mit Glück hat man mal einen (Ende Juni) kleinen aufsteigenden Trupp erwischt...So lief das Jahr leider weiter, fast in ganz Norwegen wurden 50-70 % weniger Fische im Vergleich zu den Vorjahren gefangen. Das war leider bei unseren Gästegruppen im Juli am schlechtesten, im Laufe vom August wurde es dann etwas besser. Leider mußte ich aus persönlichen Gründen am 08. August ca. 6 Wochen eher als geplant zurück. In Summe wurden dann aber doch noch so 15-20 Lachse und gut 10 schöne Meerforellen, die von den

Gästegruppen gefangen wurden. 2024 wird dann hoffentlich die positiven Ergebnisse der Vorjahre fortsetzen!

 

2022: HIGHLIGHTS 2022 als Video

Dieses Jahr ging die Saison in der letzten Maiwoche los.  In unseren nördlicheren Flüssen hat der Aufstieg im Juni und Juli sehr spät und schwach begonnen. Das Wasser war wochenlang extrem hoch und im Juli noch unter 8 Grad. Es war der schlechteste Sommer seit 1971 mit niedrigen Temperaturen, extrem viel Wasser und im Winter vorher sehr viel Schnee.

Im Vergleich zu 2021  sind im Juni/Juli nur wenige Fische aufgestiegen, besser wurde es erst ab August. Aber dennoch hatten 12 von 13

Gästegruppen bisher jede Gruppe mind. 1 Lachs gefangen. Insgesamt waren es bisher 34 Lachse, die von den Gästegruppen gefangen wurden, die 4 größten mit 9,3; 8,5; 8,0 und 7,0 kg und 11 Meerforellen über 1 kg, kleinere durften alle wieder schwimmen. Die Fische der Guides sind da nicht enthalten. Neu hinzu gekommen als Guide ist Andreas, trotz jungen Jahren extem erfahren und ein exzellenter Fliegenfischer und Lehrer, der auch das richtige "fitting" der Fliegenrute beherrscht.

 

2021: HIGHLIGHTS 2021 als Video

Corona bedingt kamen die ersten Gäste nun Anfang Juli und hatten trotz Niedrigwasser schon einige Fische "verhaftet".

Ich durfte schon Anfang Juni aus geschäftlichen Gründen nach Norwegen und hatte einen Auftakt nach Maß. 1. Lachs 2021 ca. 8kg!

 

Bis zum Ende der Saison in den Flüssen am 31.08. haben dann ALLE Gästegruppen innerhalb der 2 Monate in ingesamt 6 Angelwochen tolle Fische gefangen. Insgesamt waren es 37 Lachse und 5 Meerforellen über 50 Zentimeter. 1 Gast hatte in 6 Tagen alleine 11 Lachse und 3 MeFos über 50 cm gefangen. Im Durchschnitt also 7 Fische je Angelwoche, leider nicht gleichmäßig verteilt.

Zusammen mit den von mir gefangenen Fische waren es dann über 70 Fische im Juli und August. Größte Lachse waren 2021 93 und 87 cm, größte MeFo 80 cm! Im September gab es dann noch einige Fische in den Straumen...

 

In Summe ein tolles Ergebnis, für das seit langem schlechteste Lachsjahr in Norwegen, die große Trockenheit verhinderte größere Auftstiege in den letzten Wochen der Saison.

 

2020:  HIGHLIGHTS 2020 als Video

Meine Angelfreunde und Guides Arne und Kjell Arild haben im Mai"zugeschlagen". In einem kleinen Fluss (offen ab 15.05.) konnten sie im Mai 5 Lachse zwischen 9 und 19 kg fangen (Rekordfisch der letzten 10 Jahre in diesem Gewässer).Gäste waren dann ab 16. Juli vor Ort und alle 5 Gäste (Gruppen) haben dann im Juli und August alle mind. 2 Lachse und MeFos gefangen, eine Person alleine 5.  Insgesamt haben wir dann ohne Kjell trotz der Corona Verkürzung so ca. 50 Lachse gefangen und einige schöne MeFos. Größter Lachs (ohne die Fische von Kjell und Arne) war 95 cm, größte MeFo 70 cm. 12 Fische davon waren über 4 kg.

Am letzten Angeltag dem 15.09, ging mir dann noch ein Fisch der 10 kg Kategorie an der Zweihandrute nach 15 Min. Drill kurz vor dem Kescher leider ab.

 

2019:  Die Anzahl der gefangenen Fische inkl. meiner Gäste war mit ca. 65 Lachsen über 1 kg und ca. 10 Meerforellen über 1 kg (Fische darunter wurden meist zurück gesetzt) dann noch sehr gut. Bei den 65 Lachsen waren aber ca. 25 entkommende Farmlachse dabei, die schon eine Weile im Meer waren.  In den dann nur 4 Angelwochen in denen wir gefangen haben, waren es dann ca. 2 Lachse je Angeltag. 1 Lachs Anfang Oktober war mit 13 kg und 1,18 m das Highlight der Saison. 6 der 65 Lachse waren in der Kategorie 6 bis 8 kg, 12 in der Kategorie 3 bis 6 kg. Persönlich habe ich 2 Fische mit ca. 8 kg vor dem Kescher oder der Handlandung verloren, Klaus ging ein Lachs mit ca. 15 kg auf Fliege nach 10 Min. leider verloren.

 

Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2023-08 Andreas mit Klaus und Tom, 5 Lachse und schöne Meerforellen, hier Lachs mit 8 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2023-08 Andreas mit Gruppe Elias, 3 Lachse und schöne Meerforellen
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2023-07 super Lachs von Kjell, 6,8 kg, 88 cm
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2023-07 Tour mit Sigurd und Klaus, 3 Lachse und schöne MeFos
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2023-07 Fjordtour Andreas mit Alex, Seelachse bis 12 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2023-07 Tour mit Peter und Sohn Benjamin, 1. Buckellachs 2023
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2023-06 Tour von Andreas, 3 Lachse mit 1,6; 1,7; 2,4 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2023-06 Tour mit Hugo und Hans, 2 MeFos je 1,1 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-08 Tour mit Harald, 3 Lachse bis 4kg an einem Tag
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-08 Tour mit Sigurd und Klaus, 10 Lachse bis 8,5 kg und 7 MeFos von 1-2,5 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-07 Tour mit Matthias und Klaus, heute 1. Lachs überhaupt auf Blinker, ca. 1,8 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-07 kleiner Lachsfluss, Lachs 3,2 kg auf Blinker
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-07 kleiner Lachsfluss, Lachs 2,5 kg auf Blinker
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-07 wieder ein Top Lachs von Kjell, wieder 99 cm und 10 kg!
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-06 Tour mit Hagen u. Thomas, 2. Tag, Bootfischen, schöner Steinbeißer über 6 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-06 Tour mit Alex und Andre, toller Fluß und 1. Lachs von Andre überhaupt, 4,5 kg, released
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-06 nach längerer "Durststrecke", toller Lachs von Kjell, 95 cm
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-06 zweiter Lachs der Saison im Norden von Klaus, 70cm und 3,0 kg,
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-05 Tages-Tour von Kjell mit 4 Jungs aus Köln toller Lachs mit 91 cm und 8kg, was ein Auftakt, erster Lachs von Markus und dann gleich so...
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2021-08 Tour mit Harald, 1. Tag Fische mit 87, 73 und 60 cm
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2021-08 Tour mit Harald, 2. Tag MeFo mit 63 und Lachs mit 60 cm auf Fliege
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2021-08 Tour mit Jan-Ole, Klemenz und Simon, Fjordangeln mit Seelachsen und Pollacks als Beute
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2021-08 Tour mit Thomas und Willi, wieder ein Buckellachs, der 3. dieses Jahr
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2021-07 Tour mit Max, Paul und Olaf, gezielt auf Heilbutt, nach 1 Std. einer mit knapp 11 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2021-07 Tour mit Lothar und Heinz, insgesamt in 6 Tagen 11 Lachse + 5 MeFos über 50 cm, hier sein erster Fisch mit Fliege
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2021-07 Tour mit Lothar und Heinz, insgesamt in 6 Tagen 11 Lachse + 5 MeFos über 50 cm
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2021-07 2 Buckellachse (Pazifik) innerhalb von 2 Std., sehr ungünstig, sie gehören hier nicht her Std.,
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2021-07 Tour mit Klaus und Tom, ich durfte auch mal einen fangen
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2021-06 Elchmutter mit Nachwuchs Mitte Juni, ca. 0.00 Uhr, das kleine kam scheinbar kurz vorher zur Welt?! VIDEO ansehen, auf das Bild klicken!!
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2020-08 VIDEO - 2 Drills von Lachsen mit ca. 4 und 8 kg mit der Kopf-Kamera
Lachse angeln in Norwegen, Angeln in Fjord und Meer, leichte Blinkerrute
2020-08 Tour mit Thomas und Daniel, novh mal Bootsangeln mit leichten Ruten, schöne Seelachse
Lachse angeln in Norwegen, kleiner Fluss, mit Fliegenrute
2020-08 Tour mit Thomas und Daniel, kleiner Fluss in toller Natur, Niedrigwasser und Sonne, kleiner Lachs mit 1,5 kg
Lachse angeln in Norwegen, Straumen, mit Fliegenrute
2020-07 Tour mit Sigurd, 2. Lachs , super Fisch in einem Straumen mit 90 cm, >6kg
Lachse angeln in Norwegen, angeln in Meer und Fjord auf Steinbeißer,
2020-07 Tour mit Paul (12), Olaf und Max (3 Tage), toller Fisch von Olaf, Steinbeißer 6-7 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinkerrute
2020-07 Tour mit Wolfgang, an schönen Flüssen, 1 Woche 3 Lachse und 2 MeFos, größte MeFo 68 cm
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinkerrute
2020-07 Tour mit Kjell, neuer Fluss in herrlicher Landschaft, 3 Lachse bis 2,8 kg und 1 Mefo mit gut 3 kg
Lachse angeln in Norwegen, kleiner Fluss, mit Blinker
2020-05 der kleine Fluss, Lachse mit 9kg, 9,1 kg, 10,2 kg,
Lachse angeln in Norwegen, Straumen, mit Blinkerrute
2019-10-01 Tag 3, der Lachs der Saison, 118 cm und 13 kg auf Blinker an einem Straumen
Lachse angeln in Norwegen, kleiner Fluss, mit Fliegenrute
2019-08-23 Tour mit Tom+Klaus, Straumen und Fluss, Klaus mit Lachs auf Fliege, zurück gesetzt
Lachse angeln in Norwegen, Straumen, mit Blinkerrute
2019-08-21 am Abend: Straumen+ kleiner Fluss, 4 Lachse von 1,5 bis 3,5
Lachse angeln in Norwegen, Meeresbucht, mit Blinkerrute
2019-08-11 Tour mit Peter + Michael, Lachs mit 6,7 kg aus Meeresbucht
Lachse angeln in Norwegen, Meeresbucht, mit Blinkerrute
2019-07-31 gleich am frühen Morgen der "Zwilling" vom Vortag mit 6,1 kg
Lachse angeln in Norwegen, Straumen, mit Blinkerrute
2018-08 letzter Angeltag Ende August, tolles Abschieds "Geschenk" am Straumen, 4 Lachse von 1,7 bis 2,3 kg innerhalb von 45 Min. auf Fliege
Lachse angeln in Norwegen, Straumen, mit Blinkerrute
2018-07 Pfifferlinge und ein toller Lachs mit 5 kg/ 80 cm an einem schönen Straumen auf Blinker
Lachse angeln in Norwegen, kleiner Fluss, mit Fliegenrute
2018-06-19 Tour mit Matthias,1. Tag auf Lachs, 3 Lachse auf Fliege in 5 Std., kleiner Fluß, 3,4kg, 4,6kg, 5,3kg
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2023-08 Andreas mit Klaus und Tom, 5 Lachse und schöne Meerforellen, hier Lachs mit 8 kg
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2023-08 Andreas mit Gruppe Elias, 3 Lachse und schöne Meerforellen
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2023-07 schöner Lachs von Kjell, 4,7 kg
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2023-07 Tour mit Sigurd und Klaus, 3 Lachse und schöne MeFos
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2023-07 Tour von Andreas mit Olaf und Paul, kleine Lachse und einige MeFos
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2023-07 Tour mit Alex und Vater, 3 Lachse mit 1,3; 1,9; 4,8 kg
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2023-06 Tour von Andreas, 3 Lachse mit 1,6; 1,7; 2,4 kg
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2023-06 Tour mit Hugo und Hans, 2 MeFos je 1,1 kg
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-08 Tour mit Harald, 3 Lachse bis 4kg an einem Tag
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-08 Tour mit Sigurd und Klaus, 10 Lachse bis 8,5 kg und 7 MeFos von 1-2,5 kg
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-07 Tour mit Matthias und Klaus, heute Meeresfischen mit vielen Seelachsen bis ca. 7/8 kg
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-07 Tour mit Paul, Olaf, Max, Max mit Lachs mit 2,5 kg auf Blinker
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-07 überall noch sehr viele Elche, bis zu 18 Stück auf 10 km gezählt...
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-07 super Lachs von Kjell aus kleinem Fluss, 93 cm und 7,5 kg
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-07 Saisoneröffnung kleiner Lachsfluss, Kjell mit Fisch von 5kg
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-06 Tour mit Hagen u. Thomas, 2. Tag, Bootfischen, viele Seelachse bis knapp 5 kg
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-06 Tour mit Alex und Andre, toller Fluß und 1. Lachs von Andre überhaupt, 4,5 kg, released
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-06 "Beifang" beim MeFo angeln, toller Pollack mit ca. 6-7 kg
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-06 erster Lachs der Saison im Norden von Holger, 80cm und 4,8 kg, releast
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2022-05 Tages-Tour von Kjell mit 4 Jungs aus Köln toller Lachs mit 91 cm und 8kg, was ein Auftakt, erster Lachs von Markus und dann gleich so...
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2021-08 Tour mit Jan-Ole, Klemenz und Simon, toller Lachs von Jan-Ole
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2021-08 Tour mit Claudia und Mike, 1 Lachs mit 67 cm
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2021-08 Tour mit Harald, 1. Tag Fische mit 87, 73 und 60 cm
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2021-08 Schöner Lachs mit 80 cm auf Fliege, released
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2021-08 Tour mit Thomas und Willi, 1. Lachs auf Blinker
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2021-07 Tour mit Max, Paul und Olaf, schöne MeFo mit 52 cm aus einem Straumen
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2021-07 beeindruckende Landschaft und Sonnenuntergänge hier der Blick aus dem Wohnzimmerfenster unseres Hauses
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2021-07 Tour mit Holger, 1 Tag nach 1 Std. erster Lachs, nach 3 Tagen bisher 4 gefangen und 6 leider verloren
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2021-07 Tour mit Klaus und Tom, 10 Lachse in knapp 3 Tagen gefangen, größte 5, 4,3 und 3,7 kg
Lachse angeln in Norwegen, Unterwasser Aufnahmen, mittlerer Fluss, mit Blinker
2021-06 Besuch an kleinem Fluss in der Mündung zum Fjord, 2 Lachse mit 3,3 und 3,5 kg
Lachse angeln in Norwegen, Fjord, Meerforelle mit Blinkerrute
2020-08 super Meerforelle von Jamie im Fjord, sicher gut 4 kg, er hatte keine Waage und Maßband dabei
Lachse angeln in Norwegen, kleiner Fluss, mit Fliegenrute
2020-07 Tour mit Sigurd, 1. Lachs in schönem, kleinen Fluss mit 1,5 kg
Lachse angeln in Norwegen, kleiner Fluss, mit Blinkerrute
2020-07 Tour mit Paul (12), Olaf und Max (3 Tage), 1. Lachs von Max, 65 cm und 2,8 kg,
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Lachse mit Blinkerrute
2020-07 Tour mit Wolfgang, an schönen Flüssen, 1 Woche 3 Lachse und 2 MeFos, größter Lachs 60 cm
Lachse angeln in Norwegen, Straumen, Blinkerrute
2019-10 5. Tag, 6 Lachse an einem Straumen zu zweit, auf Fliege und Blinker, später noch ein weiterer an anderer Stelle
Lachse angeln in Norwegen, Straumen, mit Blinkerrute
2019-10-01 Tag 3, der Lachs der Saison, 118 cm und 13 kg auf Blinker an einem Straumen
Lachse angeln in Norwegen, Straumen, mit Blinkerrute
2019-08-18 Angeln an Straumen, Lachs mit 3 kg und 2,5 kg ohne Foto
Lachse angeln in Norwegen, Meeresbucht, mit Blinkerrute
2019-08-11 Tour mit Peter + Michael, 2. Angeltag auf Lachs, Lachs mit Blinker aus Meeresbucht 6 kg
Lachse angeln in Norwegen, Meeresbucht, mit Blinkerrute
2019-07-30 Lachs 6,7 kg 4über 5 kg gingen leider verloren, beide Fische hatten bis zu 100 m Schnur abgezogen
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinkerrute
2019-06 Der Lachs ist wohl einer Robbe entkommen, Bißwunden im Schwanzstil und in der Schwanzflosse...
Lachse angeln in Norwegen, kleiner Fluss, mit Fliegenrute
2018-08 Kjell Arild mit toller Meerforelle von 2,8 kg aus einem kleinen Fluss, Fliege
Lachse angeln in Norwegen, kleiner Fluss, mit Fliegenrute
2018-06-19 Tour mit Matthias, 3 Lachse auf Fliege, hier Nr. 3
Lachse angeln in Norwegen, großer Fluss, mit Blinkerrute
2017-06 Namsen, Klaus mit Lachs von 8,7 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2023-08 Andreas mit Klaus und Tom, 5 Lachse und schöne Meerforellen, MeFo Straumen 2,5 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2023-07 der Heilhornet, umrahmt von Wolken
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2023-07 Tour mit Sigurd und Klaus, 3 Lachse und schöne MeFos
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2023-07 Tour mit Sigurd und Klaus, 3 Lachse und schöne MeFos
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2023-07 Tour von Peter an einen Bergsee, schöne Forellen
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2023-07 Tour mit Alex und Vater, 3 Lachse mit 1,3; 1,9; 4,8 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2023-06 Kjell mit bisherigem Lachs der Saison, 11 kg, 102 cm
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2023-06 Tour mit Andreas, MeFo 50 cm, 1,2 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2022-08 Tour mit Sascha und Joost, 1. Lachs Joost überhaupt, 3 mit 1,8-4,5 kg kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2022-08 Tour mit Sigurd und Klaus, 10 Lachse bis 8,5 kg und 7 MeFos von 1-2,5 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2022-07 Tour mit Matthias und Klaus, heute Meeresfischen mit vielen Seelachsen bis ca. 7/8 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2022-07 in der Flussmündung, Dorsch mit 110 cm und tolle MeFo mit 3,4 kg und 64 cm
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2022-07 super Lachs von Kjell aus kleinem Fluss, 95 cm und 9,3 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2022-06 super Lachs von Kjell aus kleinem Fluss, 99 cm und 10 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2022-06 Tour mit Hagen u. Thomas, 1. Tag, 1. MeFo Thomas überhaupt, nach 4 Std., 1,7 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2022-06 Tages-Tour von Kjell mit Jakob, toller Lachs mit 9,3 kg, erster Lachs überhaupt
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2022-06 erster Lachs der Saison im Norden von Holger, 80cm und 4,8 kg, releast
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2022-05 erster Lachs der Saison von Kjell Arild auf Fliege, 96 cm, 9kg, ein toller Auftakt
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2021-08 Tour mit Jan-Ole, Klemenz und Simon, 1. Lachs von Simon
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2021-08 Tour mit Thomas und Willi, Angeln im Fjord, Seelachse bis 6 kg an leichtem Gerät
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2021-07 Tour mit Lothar und Heinz, insgesamt in 6 Tagen 11 Lachse + 5 MeFos über 50 cm
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2021-07 Tour mit Lothar und Heinz, 1. MeFo überhaupt, 1. Tag, insgesamt in 6 Tagen 11 Lachse + 5 MeFos über 50 cm
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2021-07 beeindruckende Landschaft und Sonnenuntergänge
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2021-06 nach 3 Wochen erster Tag auf dem Fjord, gezielt etliche Pollack bis 75 cm und ein Dorsch mit 110cm, leichtes Gerät
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2021-06 1. Lachs der Saison am Fluss vor Ort, ca. 8 kg, toller Drill bei Hochwasser, er durfte wieder schwimmen
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Meerforelle mit Blinker
2020-08 Tour mit Kjell, 2 super Meerforellen von 3 und 3,5 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinkerrute
2020-08 Tour mit Klaus, toller Fisch mit ca. 4,5 kg, war verletzt und wurde entnommen
Lachse angeln in Norwegen, kleiner Fluss, mit Fliegenrute
2020-07 Toller Fisch von Kjell, 8 kg, damit der 11. Fisch über 8 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinkerrute
2020-07 Tour mit Paul (12), Olaf und Max (3 Tage), 1. Lachs von Paul, 50 cm und 1 kg, 2. Lachs ohne Bild mit 2,0 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, Lachse und Meerforellen mit Blinkerrute
2020-07 Tour mit Wolfgang, an schönen Flüssen, 1 Woche 3 Lachse und 2 MeFos
Lachse angeln in Norwegen, kleiner Fluss mit Blinkerrute
2020-05 2 super Lachse von Kjell Arild, 9 und 13 kg, gefangen in kleinem Fluß
Lachse angeln in Norwegen, Meeresbucht, mit Blinkerrute
2019-08-24 Angeln in einer Meeresbucht, Lachse mit 2,5+3,0 kg, beide auf Blinker,
Lachse angeln in Norwegen, Straumen, mit Blinkerrute
2019-08-22 am Tag: Tour mit Tom+Klaus, Straumen , Tom mit Lachs 2,5 kg
Lachse angeln in Norwegen, Straumen, mit Blinkerrute
2019-08-17 Tour mit Peter + Michael, 4. Angeltag auf Lachs, Lachs mit 2,1+2,8 kg und Seelachs, Pollack je 4,5 kg
Lachse angeln in Norwegen, Meeresbucht, mit Blinkerrute
2019-08-02 der erste Lachs im August, Meeresbucht vom Boot geblinkert, 4,3 kg, Blinker kupfer
Lachse angeln in Norwegen, Meeresbucht, mit Blinkerrute
2019-07-30 super Fisch von 6 kg aus einer Meeresbucht
Lachse angeln in Norwegen, Meeresbucht, mit Blinkerrute
2018-08 Kurzbesuch von Jamie, 2 tolle Lachse mit 6kg + 2,0 kg auf Blinker im Fjord
Lachse angeln in Norwegen, kleiner Fluss, mit Fliegenrute
2018-08 tolle Meerforelle von 2 kg auf Fliege in einem kleinen Fluss
Lachse angeln in Norwegen, Straumen, mit Blinkerrute
2018-06-20 Tour mit Matthias,2. Tag auf Lachs, 2 Lachse auf Fliege in 30 Min., Straumen, 4,0kg, 4,5kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2023-08 Andreas mit Gruppe Elias, 3 Lachse und schöne Meerforellen
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2023-07 "Sonnen-Lachs" von Kjell, 5,2 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2023-07 Tour mit Sigurd und Klaus, 3 Lachse und schöne MeFos
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2023-07 Tour mit Sigurd und Klaus, 3 Lachse und schöne MeFos
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2023-07 Tour Peter und Benjamin, einige MeFos...
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2023-07 Tour mit Alex und Vater, 3 Lachse mit 1,3; 1,9; 4,8 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2023-06 Tour von Andreas, 3 Lachse mit 1,6; 1,7; 2,4 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2023-06 Tour mit Steven, super MeFo, 3,8 kg, 67 cm
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2022-08 Tour mit Sascha und Joost, 1. Lachs Sascha überhaupt, 7 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2022-07 Tour mit Paul, Olaf, Max, Paul 14 Jahre, Lachs mit 4 kg auf Blinker im Tidenbereich
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2022-07 exteme Wasserstände, bis zu 8 x so viel Wasser wie normal
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2022-07 kleiner Lachsfluss, Lachs 2kg auf Blinker
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2022-06 Tages-Tour von Kjell mit Bernhard, top Lachs mit 4,8 kg,80 cm
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2022-06 Tour mit Hagen u. Thomas, 1. Tag, 1. Lachs Hagen überhaupt, nach 1 Std., 1,6 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2022-06 die ersten MeFos bisher nur im Mündungsbereich, bis 1,5 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2022-06 erster Lachs der Saison im Norden von Holger, 80cm und 4,8 kg, releast
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2022-05 erster Lachs der Saison von Kjell Arild auf Fliege, 96 cm, 9kg, ein toller Auftakt
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2021-08 Tour mit Jan-Ole, Klemenz und Simon, Fjordangeln mit Seelachsen und Pollacks als Beute
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2021-07 Tour mit Max, Paul und Olaf, gezielt auf Heilbutt, nach 1 Std. einer mit knapp 11 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2021-07 Tour mit Max, Paul und Olaf, schöne MeFo mit 60 cm auf Fliege
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2021-07 Tour mit Lothar und Heinz, insgesamt in 6 Tagen 11 Lachse + 5 MeFos über 50 cm
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2021-07 Tour mit Lothar und Heinz, 1. Lachs überhaupt, 1. Tag, insgesamt in 6 Tagen 11 Lachse + 5 MeFos über 50 cm
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2021-07 Tour mit Holger, 1 Tag nach 1 Std. erster Lachs, nach 3 Tagen bisher 4 gefangen und 6 leider verloren
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2021-06 Angelfreund Kjell Ove mit Heilbutt von ca. 170 cm
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2021-07 Tour mit Klaus und Tom, 10 Lachse in knapp 3 Tagen gefangen, größte 5, 4,3 und 3,7 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Fliege
2021-06 1. Lachs der Saison am Fluss vor Ort, ca. 8 kg, toller Drill bei Hochwasser, er durfte wieder schwimmen VIDEO, das Bild anklicken!
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinkerrute
2020-08 Tour mit Klaus, toller Fisch mit ca. 5kg in Wildfluss, er durfte wieder schwimmen,
Lachse angeln in Norwegen, angeln in Meer und Fjord aufSteinbeißer, Pollack, Dorsch,
2020-07 1. Tag im Fjord, leichte Ruten, beste Fische: Pollack 5kg, Seelachs 6 kg, Steinbeißer mit, 3,5; 4,0 und 10 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinkerrute
2020-07 Tour mit Kjell, neuer Fluss in herrlicher Landschaft, 3 Lachse bis 2,8 kg und 1 MeFo mit gut 3 kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinkerrute
2020-05-26 DER Mega Lachs von Arne, 19 kg, 122 cm, gefangen auf weißen Blinker in kleinem Fluß
Lachse angeln in Norwegen, Straumen, mit Blinkerrute
2019-10-01 Tag 3, der Lachs der Saison, 118 cm und 13 kg auf Blinker an einem Straumen
Lachse angeln in Norwegen, Straumen, mit Blinkerrute
2019-08-22 am Morgen: wieder am neuen Straumen, 4 Lachse mit 2,5-3,0 kg, Blinker+Fliege
Lachse angeln in Norwegen, Meeresbucht, mit Blinkerrute
2019-08-19 wieder an Straumen, Lachse mit 4,3+3,0 kg, beide auf Blinker
2019-08-10 Tour mit Peter + Michael, Angel Einsteiger,
2019-08-10 Tour mit Peter + Michael, Angel Einsteiger,
Lachse angeln in Norwegen, Meeresbucht, mit Blinkerrute
2019-07 Ein schöner Vergleich:oben der Rogner mit 6,1 kg,
Lachse angeln in Norwegen, Meeresbucht, mit Blinkerrute
2019-07-30 Angeltour mit Jon, schöner Lachs mit 8 kg aus Meeresbucht
Lachse angeln in Norwegen, angeln in Meer und Fjord auf Seelachse, Pollack, Dorsch,
2019-06 Meeresangeln mit Matthias, ufernah im Boot, leichte Spinnruten,
Lachse angeln in Norwegen, Meeresbucht, mit Blinkerrute
2018-08 Tour mit Klaus, am letzten Tag noch ein toller Lachs mit 5,7kg auf Blinker im Fjord
Lachse angeln in Norwegen, Straumen, mit Fliegenrute
2018-06-20 Tour mit Matthias, 2 tolle Lachse 2 Lachse auf Fliege in 30 Min., Straumen, 4,0kg, 4,5kg
Lachse angeln in Norwegen, mittlerer Fluss, mit Blinkerrute
2017-06 Arne mit super Lachs von 11,6 kg aus kleinem Fluss